Montag, 12. Juli 2010

EIN ABEND MIT DEM GARTENMÄDCHEN

Original-Post stammt von dem Blog mauerblumen@blogspot.com von meinem geliebten Gartenmädchen. Ich war so frei, den Post hier ebenfalls zu veröffentlichen, weil er mir SO gut gefallen hat: Von Zuckerschoten und Köchen Montag, 12. Juli 2010 Wenn ein Gartenmädchen in der Stadt eine reicher Zuckerschotenernte hat, so braucht es dringend jemand, der würdig ist sie zuzubereiten und sie außerdem zu schätzen weiß. Für mich gab es da nur einen: den Moustachio. Er ist Blogger und Kritiker von allen Dingen, die dringend einer Kritik bedürfen. Darüberhinaus fantastischer Koch, ganz großer Esser und noch größerer Freund. Von mir, meinem Garten und natürlich leckeren Zuckerschoten. So kam es, dass ich mich eines Abends in der Küche seiner Dachwohnung wiederfand, wo er mein Stadtgemüse mit Straußensteak und meinem Salat untermalte. Und - das war mir schon klar - wenn es einer kann, dann er. Einfach gut und schlicht. Danach gab es noch sein selbstgemachtes Pistazieneis und die Feststellung, dass es für richtig gutes Essen nicht viel braucht. Nur eine leidenschaftliche Gärtnerin, einen leidenschaftlichen Koch und eine Stadt, in der sie sich treffen. Eingestellt von Gartenmädchen um 14:22 Labels: Kulinarisches, Stadtgemüse, Zuckerschoten

1 Kommentar: