Donnerstag, 16. September 2010

EIN GRUND ZU FEIERN

Morgen ist einer der schönsten Tage im Jahr. Denn morgen, am 17. September, hat mein geliebtes Gartenmädchen Geburtstag. Und das will angemessen gefeiert werden!
Aus diesem Grund hat das Gartenmädchen zum kulinarischen und literarischen Abend ihre Familie und engsten Freunde eingeladen. Wenn es morgen beginnt zu dämmern, werden wir in meinem neuen "Atelier" unter Kerzenschein gemeinsam ein vegetarisches 7-Gang-Menü genießen und Texte zu bedeutenden Themen wie Liebe, Kochen, Freundschaft etc. lesen. Wir werden gemeinsam essen, trinken, lesen, lachen und das Gartenmädchen dutzende Male hochleben lassen.
Die Planung ist abgeschlossen. Die letzten Einkäufe sind erledigt. Aber die Vorbereitung ist in vollem Gange. Bis morgen Abend wird noch fleißig geschnibbelt, gekocht und gebacken.
Ich erhebe im Namen des Gartenmädchens das erste Glas Weißwein des Tages und stoße (im Moment noch alleine) auf ein perfektes Mise-en-place für die morgige Feierei an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen