Donnerstag, 14. Oktober 2010

DAS KOCHHAUS - DAS BEGEHBARE KOCHBUCH

Mein großer Bruder hat mich heute per Telefon auf die Seite "www.Kochhaus.de" aufmerksam gemacht.

Bei "Kochhaus" handelt es sich um eine innovatives Lebensmitteleinzelhandels-Konzept aus Berlin. Angeboten werden quasi Zutatenpakete, zugehörig zu einem bestimmten vom Kochhaus entworfenen Rezept. Aus ca. 20 ständig wechselnden Vor-, Haupt- und Nachspeisen kann täglich gewählt werden. Zu dem Warensortiment erhält man dann eine Step-by-Step-Anleitung zum Kochen des Rezepts. Die Rezepte reichen von einfach bis anspruchsvoll, sind aber immer kreativ und erfrischend komponiert.
Die benötigten Produkte sind zu großem Teil regional, saisonal und bio.
Neben den Lebensmitteln für die Rezepte werden außerdem eine Auswahl an passenden Getränken sowie Küchenutensilien angeboten. Außerdem gibt es eine kleine Showküche, in der gelegentlich Rezepte live gekocht und das Ergebnis präsentiert wird.
Ich finde das Konzept sehr frisch und zeitgemäß. Ein toller, neuer Ansatz der zeigt, dass der tägliche Einkauf viel mehr sein kann, als der triste Trott durch die kahlen, trostlosen Gänge eines Discounters. Ein Besuch im Kochaus garantiert also nicht nur feinste Lebensmittel und ideenreiche Rezepte, sondern auch eine große Menge Spaß und Lebensfreude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen