Montag, 15. November 2010

DIE VANILLE IST DA!

Ja, endlich gibt es wieder frische Vanille. Da meine Vorräte dem Ende geneigt haben, war es an der Zeit, neuen Stoff zu ordern. Diesmal habe ich anlässlich der Vorweihnachtszeit gleich für mein gesamtes backendes Umfeld mitbestellt. So habe ich vor 2 Tagen 250g Bourbon-Vanille (Länge 21-22cm) geliefert bekommen. Schon als ich das Treppenhaus betrat und mich meinem Briefkasten näherte, konnte ich riechen, was sich in selbigen verbirgt. Inzwischen riecht auch meine ganze Wohnung nach Vanille und das obwohl ich die Tüte mit den 50 Schoten noch nicht einmal geöffnet habe.

Freitag ist dann der erste Termin wo "vorgeweihnachtet" wird und die Vanille ihren ersten Einsatz hat und auch die erste Patenschaft einiger Vanilleschoten von dem Gartenmädchen übernommen wird.
Danke Madavanilla!

Kommentare:

  1. Ach, das mit der Patenschaft wusste ich gar nicht!
    Bin natürlich mehr als gerne Patin und freu mich auf Freitag... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    gibt's am Samstag vorm 1.Advent auch was schönes mit der neuen Vanille? Vanille und Zimt sind die Gewürze, die sofort die schönsten Erinnerungen an die Jugendzeit wecken. Ohne die beiden könnte ich mir etwas Kulinarisches aus den Bereichen Backwaren und Desserts gar nicht vorstellen.

    In steller Vorfreude, der Oheim.

    AntwortenLöschen